velamentum/source/Android/signale/AudioSignal.py
Daniel Spittank 555cf013ae Android-Implementierung hinzugefügt
Ursprüngliche Implementierung für Android hinzugefügt.
2017-02-05 12:58:22 +01:00

60 lines
1.9 KiB
Python

# -*- coding: utf-8 -*-
from velamentum.signale.Signal import Signal
from velamentum.multimedia.AudioPlayer import AudioPlayer
from velamentum.dateien.Datei import Datei
import os.path
class AudioSignal(Signal):
"""Die Klasse AudioSignal dient der Übermittlung von Audiosignalen
an den Benutzer.
Attribute:
datei (Datei): Audiodatei, die für das Signal verwendet werden soll.
"""
def __init__(self, pDatei=None):
"""Konstruktor. Initialisiert das AudioSignal.
Parameter:
[optional] pDatei (Zeichenkette): Audiodatei, die für das Signal
verwendet werden soll. [Standardwert: None]
"""
Signal.__init__(self)
self.setzeDatei(pDatei)
self.__audioPlayer = AudioPlayer(self.nenneDatei())
def nenneDatei(self):
"""Anfrage. Gibt die Audiodatei des Signals zurück.
Parameter:
--- keine ---
Rückgabe (Zeichenkette): Audiodatei des Signals.
"""
return self.__datei
def setzeDatei(self, pDatei):
"""Auftrag. Ändert die Audiodatei des Signals.
Parameter:
pDatei (Zeichenkette): Audiodatei des Signals.
"""
# Falls keine Datei angegeben wurde, verwende Standarddatei aus dem
# Modulpfad.
if pDatei==None:
tDatei = os.path.join(os.path.dirname(__file__),"AudioSignal.mp3")
pDatei = Datei(tDatei)
self.__datei = pDatei
def signalisiere(self):
"""Auftrag. Übermittelt das Signal an den Benutzer.
Parameter
--- keine ---
"""
self.__audioPlayer.wiedergeben()
# Attribute (verdeckte Getter und Setter)
datei = property(nenneDatei, setzeDatei, doc="Die Audiodatei, die für das "\
"Signal verwendet werden soll.")