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Python
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# -*- coding: utf-8 -*-
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from velamentum.ui.dialoge.Dialog import *
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from velamentum.ui.dialoge.EntscheidungsDialog import *
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from velamentum.werkzeuge.Zufallsgenerator import *
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# Dialog vorbereiten und Begrüßung anzeigen
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dialog = Dialog("Stein, Papier, Schere", "Willkommen zum Spiel!")
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dialog.zeige()
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# EntscheidungDialog vorbereiten
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eDialog = EntscheidungsDialog("Stein, Papier, Schere", "Bitte wählen Sie" \
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"Ihren Gegenstand.")
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eDialog.setzeText1("🌑 Stein")
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eDialog.setzeText2("✂️ Schere")
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eDialog.setzeText3("📃 Papier")
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eDialog.setzeDreiTasten(True)
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# Entscheidung einfordern
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while eDialog.nenneErgebnis() == 0:
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eDialog.zeige()
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# Zufallsgenerator vorbereiten
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zufall = Zufallsgenerator(1,3)
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# Sieger ermitteln
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if zufall.nenneErgebnis() == 1:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe 'Stein' gewählt.")
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if eDialog.nenneErgebnis() == 1:
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!")
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elif eDialog.nenneErgebnis() == 2:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!")
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else:
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dialog.zeigeNachricht("Sie haben gewonnen!")
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elif zufall.nenneErgebnis() == 2:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe 'Schere' gewählt.")
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if eDialog.nenneErgebnis() == 1:
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dialog.zeigeNachricht("Sie haben gewonnen!")
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elif eDialog.nenneErgebnis() == 2:
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!")
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else:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!")
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else:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe 'Papier' gewählt.")
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if eDialog.nenneErgebnis() == 1:
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dialog.zeigeNachricht("Ich habe gewonnen!")
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elif eDialog.nenneErgebnis() == 2:
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dialog.zeigeNachricht("Sie haben gewonnen!")
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else:
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dialog.zeigeNachricht("Unentschieden!")
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